Freitag 3. | 16:00 Uhr und Samstag 5. Mai | 15:00 Uhr

Nationalpark Gesäuse: 3D-Kino für die ganze Familie

Der Nationalpark Gesäuse entführt uns mit der 3D-Produktion „Papilio, das Geheimnis der grünen Zeitkapsel“ in eine Welt, die für das menschliche Auge sonst verborgen ist. Papilio, ein Schmetterlingsjunge schlüpft aus dem Ei. Als Raupe meistert er viele Abenteuer: Hohe Stängel wollen erklommen werden, Ameisen rücken ihm zu Leibe, beinahe entdeckt ihn eine Kohlmeise und zu guter Letzt fällt er in einen rauschenden Gebirgsbach. Mit viel Geschick meistert er seine Aufgaben und lässt uns teilhaben an einem der faszinierendsten Prozesse der Natur - an der Metamorphose von Raupe zum Schmetterling. Als fertiger Schwalbenschwanz-Falter entschwebt er in eine einzigartige Naturlandschaft – in den Nationalpark Gesäuse.

„Eine fabelhafte Mischung zwischen Naturdokumentation und Kinderfilm – sehenswert für die ganze Familie“